.apetito Sales-App

Die Idee für die Sales-App: Ein digitales B2B-Präsentations-Tool für den Vertrieb von komplexen Bewirtungslösungen zu entwickeln, das Akquise-Gespräche ideal unterstützt und die Kommunikation mit dem Interessenten vereinfacht.

apetito Gruppe: Food- und Bewirtungslösungen, Hauptsitz Rheine, Unternehmen in Deutschland, Europa und Kanada. Fast 8.000 Mitarbeiter.

Der Grund und die Inspiration für die Konzeption dieser neuartigen Sales-App war für uns die Komplexität der Vertriebssituation bei apetito: Vielfältige Leistungsbausteine, unterschiedlichste Ausgangsbedingungen beim Interessenten und die dadurch notwendige Individualität des Gesprächsverlaufs und der Interaktion. Das wollten wir einfach lösen.

  • Neuartige 3D-Content-Architektur, von uns „Romanesco-Prinzip“ genannt, mit Top-Themen-„Showrooms“, Themenseiten und jeweils Mehrwertinfos und Detailinfos.
  • Visuelle, mehrdimensionale und intuitive Navigation durch die Themen-Breite und -Tiefe für individuelles Storytelling und die spontane Interaktion mit dem Interessenten.
  • Visuelle, erlebnisorientierte Content-Kommunikation für die „Showrooms“ (Bewegtbild) und die Themenseiten.
  • Adaptives User-Interface, je nach Geschäftsfeld und Kundentyp.
  • Automatische Generierung eines individuellen PDFs zum anschließenden Mail-Versand an den Interessenten.

Mit dem "Digital Marketing"-Team von apetito und in Zusammenarbeit mit dem Softwareentwickler infomantis ist die Erstversion der Sales-App in wenigen Monaten entstanden. Das war möglich durch ein perfektes, agiles Zusammenspiel aller drei Seiten. Den „Flow“ haben wir alle gespürt.

Kunde

apetito AG

Branche

Food und Bewirtungslösungen für die Gemeinschaftsrestauration und im Endverbrauchermarkt

Leistungen

Kommunikationskonzept, App-Konzept, Navigationskonzept, Interactive Concept, 3D-Content-Architektur, Wireframing/Templating, User Interface-Design, Screendesign, Animationen

Projektpartner

Programmierung: www.infomantis.de

Musik: www.meyermanteuffel.de